Andrea Nahles als Barbiepuppe und ein Leben wie die Made im Speck!

meiersworld.de herr meier, frankfurt und die weinwelt

Home Impressum Alte Texte Traumhaftes Frankfurt am Main Über Subscribe to RSS

// // du liest

herr meier geht aus

Andrea Nahles als Barbiepuppe und ein Leben wie die Made im Speck!

By herr meier ⋅ 26. Mai 2013 ⋅ Post a comment

Filed Under  barbie, debattenduell, diskussion, emanzipation, insekten, romanfabrik, VAEVICTIS

Was haben Insekten & Barbie gemeinsam, augenscheinlich nicht wirklich viel. Wer aber am Donnerstagabend auf der Bühne der Romanfabrik stand und sich mit den emanzipatorischen Errungenschaften von Barbie beschäftigen durfte, kurz bevor die Fragen der Welternährung geklärt worden sind, der weiß was Kleintiere und eine Plastikpuppe gemeinsam haben.

Beide können als ziemlich schräge Diskussionsgegenstände für das Debattenduell herhalten.

Während bei Pro7 die Entscheidungsschlacht um das nächste glücklose deutsche Topmodell über die Bühne gebracht wurde & der VfL Wolfsburg das Champions League Finale, der Damen, gewann, hatten sich die Liebhaber der liebevoll und mit Witz & Intellekt ausgetragenen Schlacht der Worte in der Romanfabrik eingefunden.

Das Publikum gierte an diesem Abend nach Unterhaltung auf hohem Niveau, die Spannung und Erwartung des Publikums spürte jeder der an diesem Abend auf der Bühne stand. Die Meute wollte die Gladiatoren der Worte in hitzigen und ohne Kompromiss ausgetragenen Kämpfen sehen.

Dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen, denn gleich im ersten Duell konnten die beiden Teams sich mit der wahnsinnig wichtigen Frage beschäftigen, ob wir mehr Insekten essen sollen, bzw. diese im großen Stil gezüchtet werden sollen. Ein Thema das an aktueller Brisanz kaum zu übertreffen gewesen ist, daher konnten die beiden Teams voll aus sich heraus gehen und alles geben was es an Argumenten zu diesem Thema gibt. Die Contra-Seite kam allerdings an diesem Abend über ein „Heuschrecken nicht in den Mund stecken“-Argumentationstremolo nicht hinaus und musste sich genüsslich von der Pro-Seite vernaschen lassen. Die Vorteile von proteinhaltigen Essen lagen ja auch klar auf der Hand: Nachzüchtbar selbst in Damenhandtaschen, gut für die Ernährung ganz im Allgemeinen und Sowieso, darüber hinaus ist frittierte Heuschrecke einfach alternativlos, Millionen Chinesen können einfach nicht irren.

Das Publikum raste und am Ende der ersten Runde freute sich mein Team über einen Sieg und den Einzug ins Finale. Voller Spannung konnten wir unsere nächsten Gegner beobachten. Diese mussten sich mit unangenehmen Belastungen beschäftigen und am Ende stand, aus unserer Sicht, ein popularer Überraschungssieger auf der Bühne.

Dann ging es auch schon zum heißen Finale: Barbie steht für Emanzipation, so lautete die gewagte These.

Meine beiden Mitstreiterinnen und ich hatten mit der Contra-Seite einen Glückgriff getan, denn Barbie ist keinesfalls ein leuchtendes Vorbild für die Emanzipation der Frau. Unsere Debattengegner versuchten zwar, aus dem Staub der männlichen Überzeugung der 50´iger Jahre, Argumente dafür zu finden, dass blonde Frauen mit einem Ken an ihrer Seite für die Emanzipation stehen, aber der Intellekt zweier gestandener dunkelhaariger Akademikerinnen ließ jeden Argumentationsansatz in einer Sackgasse enden.

Die emanzipierte Frau von heute möchte lieber Kranführerin werden, anstatt als Barbiefrau durch die Welt kutschiert zu werden. Selbst ist die Frau, da hatten es drei Männer auf der Pro-Seite einfach schwer, denn die drei Männer die Barbie zur Emanzipationsikone machen wollten, hatten für uns etwas von einem Foulelfmeter ohne gegnerischen Torwart!

📢 Wollen Sie passende Werbung sehen?

Diese Werbung wird durch Google AdSense bereitgestellt und zum Thema dieses Artikels passend ausgewählt.

Werbung wird geladen …

Zum Thema bei Amazon

🔍 „Barbie Puppe Politiker" auf Amazon suchen

* Affiliate-Link. Bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision.

Am Ende des heißen Debattenabends hatte ich dann noch die Möglichkeit die schönsten Argumente meiner Kolleginnen neu verpackt ans Publikum zu bringen, was mir persönlich sehr viel Freude bereitet hat und ganz zum Schluss hatten wir die Frauen im Publikum auf unserer Seite und den Sieg in der (Damenhand)tasche.

Kurz gesagt, einmal wieder ein toller Abend, es lohnt sich am 26.09.2013 in der Romanfabrik beim nächsten Debattenduell reinzuschauen und ein bisschen Spaß zu haben. Mehr Informationen dazu gibt es bei Vaevictis.

Vielen Dank an Sebastian für das Video!

Erzähle es anderen:

TeilenPinterestTwitterLinkedInFacebookGoogle +1

auch lesenswert:

Die Rundschau stirbt nicht, der Neger muss weg und wenn es am schönsten ist…. Leben gen Süden – verkaufsoffener Sonntag in Sachsenhausen Streng vertraulich von Andrea Camilleri WoW, erst stöhnt es, dann knallt es…so ist das Leben

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment Click here to cancel reply

meiersworld

Kategorie auswählen Allgemein Dies und Das Gastbeitrag Gossip, Erotik, nackte Haut, Spaß herr meier auf reisen herr meier empfiehlt herr meier fotografiert herr meier ganz persönlich herr meier geht aus herr meier spricht herr meier treibt sport herr meier und bewegte bilder herr meier und bücher herr meier und der wein herr meier und die katz herr meier und die marktwirtschaft herr meier und die mode herr meier und die politik herr meier und dies und das herr meier und mainhatten herr meier wird transportiert herr meiers fitzelchen

Die alten Texte

Wähle den Monat September 2013 August 2013 Juli 2013 Juni 2013 Mai 2013 April 2013 März 2013 Februar 2013 Januar 2013 Dezember 2012 November 2012 Oktober 2012 September 2012 August 2012 Juli 2012 Juni 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 Januar 2012 Dezember 2011 November 2011 Oktober 2011 September 2011 August 2011 Juli 2011 Juni 2011 Mai 2011 April 2011 März 2011 Februar 2011 Januar 2011 Dezember 2010 November 2010 Oktober 2010 September 2010 August 2010 Juli 2010 Juni 2010 Mai 2010 April 2010 März 2010 Februar 2010 Januar 2010 Dezember 2009 November 2009 Oktober 2009 September 2009 August 2009 Juli 2009 Juni 2009 Mai 2009 April 2009 März 2009 Februar 2009 Januar 2009 Dezember 2008 November 2008 Oktober 2008 September 2008 August 2008 Juli 2008 Juni 2008 Mai 2008 April 2008 März 2008 Februar 2008 Januar 2008 Dezember 2007 November 2007 Oktober 2007 September 2007 August 2007 Juli 2007 Juni 2007 Mai 2007 April 2007 März 2007 Februar 2007 Januar 2007 Dezember 2006 November 2006 Oktober 2006 September 2006 August 2006 Juli 2006 Juni 2006 Mai 2006 April 2006 März 2006 Februar 2006 Januar 2006 Dezember 2005 November 2005 Oktober 2005 September 2005 August 2005 Juli 2005 Juni 2005 Mai 2005 April 2005 März 2005 Februar 2005

Photos on flickr

Anmelden Beitrags-Feed (RSS) Kommentare als RSS WordPress.org

Verkehr in und um Frankfurt herum Hotels in Frankfurt am Main

Statistikertools

© 2013 meiersworld.de. All Rights Reserved.

Powered by WordPress. Designed by

🕸️ Wissenskarte dieses Artikels
Artikel Kategorie Tag Konzept Plattform Verwandter Artikel Semantisch verwandt (KI)

Knoten sind verschiebbar · Hover für Details · Klick öffnet verlinkte Seite

🧭 Thesen dieses Artikels — und wo sie heute stehen

Das Debattenduell-Format der Vaevictis-Veranstaltungsreihe in der Romanfabrik Frankfurt bietet dem Publikum unterhaltsame und intellektuell anspruchsvolle Diskussionsabende.

gilt  ·  seit 26.05.2013

Das Züchten und Essen von Insekten wie Heuschrecken ist eine sinnvolle und ernstzunehmende Option zur Lösung von Welternährungsproblemen, da Insekten proteinreich und ressourcenschonend züchtbar sind.

gilt  ·  seit 26.05.2013

Die Barbiepuppe ist kein geeignetes Symbol oder Vorbild für die Emanzipation der Frau, weil sie das überholte Frauenbild der 1950er Jahre verkörpert.

gilt  ·  seit 26.05.2013

Jede These ist ein Knoten im Kontext-Graphen von meiersworld.de: mit Gültigkeit, Belegen und Nachfolger, falls sie revidiert wurde.