Mai 21, 2024

Das LinkedIn Gedicht

Auf LinkedIn, da geht es fröhlich zu.
Statt ‘Sie’ sagen wir hier fix mal ‘Du’.
Wir sind hier schließlich auf ‘ner Businessparty,
fast jeder hier ein echter Smarty.

Jeder macht hier Business in Reinkultur,
Wachstum nutzt schließlich der Konjunktur.
Dabei wird fix noch ein Lead generiert,
kopiert wird dabei völlig ungeniert.

Du checkst die Inbox nur am Strand,
‘Nomade’ wird dies hier genannt.
Das Elend außerhalb der Community?
Für dich keine Opportunity.

Täglich grüßt ‘ne neue Brand,
meist Personal…
Your daily work is your CV rehearsal,
du hast die Future in der Hand.

Am Abend ist die Statistik deiner Arbeit Lohn,
Gewinner ist hier nur einer!
Du bist nur der Content Clown,
des Gewinners Algorithmus wird täglich nur gemeiner.

Hier wird nichts produziert!
Business wird prokrastiniert.
Geh im Leben feiern!

Bild: Adobe Stock

(Visited 7 times, 1 visits today)

2 Comments

  • Gefällt mir richtig gut. Am besten finde ich die Zeile “Du bist nur der Content Clown”. Genau zu diesem machen sich alle Leute, die auf LinkedIn posten, um dem Algorithmus zu gefallen.

    • Eddy. Gefühlt der erste vernünftige Blogkommentar den ich freigeben kann seit einer Ewigkeit.Danke dafür und schön, wenn Dir das Gedicht gefällt. Sharing ist ja ganz besonders in…

      Blogs sind und bleiben die einzig wahre und echte Bastion auf der Content Creator sich sicher sein können der Herr ihrer Inhalte zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner