Die DMEXCO sei sterbenslangweilig, sagte jemand im Vorfeld des Kölner Branchenevents der Digitalbranche, und aus manchem Vermarkterhaus hörte ich die Botschaft: ‘Die Messe bringt es nicht.’
Ob eine Messe es bringt, hängt in großen Teilen, meiner Meinung nach, davon ab, wie gut man vorbereitet ist und was man sich als Ziel setzt. Hardcoreselling, wie es sich mancher Vertriebsleiter wünscht, wird dort nicht funktionieren, aber mit einem guten Netzwerk lässt sich sicherlich ein guter Gesprächsteppich über zumindest einen Tag spinnen. Zum Abschluss dann noch eine Standparty und gegen 20:00 Uhr ab nach Hause.
Die Messe ist sicherlich auch nicht sterbenslangweilig, aber ‘sterben’ ist ein gutes Stichwort gewesen und deshalb muss Tatjana Seeberger, die Chefin des größten europäischen Social-Media-Konzerns, leider vor der ersten Präsentation dran glauben. Mein Ermittlerduo aus Köln, Müller & Anner, darf hinter die Kulissen der Werbebranche schauen und wird mit Adfraud und seinen Begleiterscheinungen konfrontiert.
Aus dem e-book “Mord auf der Messe – Ein Fall für Müller & Anner” habe ich euch hier einige Seiten vorgelesen.
Bild: Adobe Stock